Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Klasse 3a

Hallo!

Wir sind die Zahlix- und Zahlineklasse 3a. Wir, das sind 8 Mädchen und 13 Jungen und natürlich die Zahlendrachen: Zahlix und Zahline.

Unsere Klasse hat, genau wie die Klasse 3b, den weitesten Schulweg. 

Wir lernen nämlich „direkt unter dem Schuldach“! Uns findet man im Schulgebäude in der zweiten Etage.
Obwohl wir an einem Schulvormittag ziemlich viele Treppen rauf- und wieder runterlaufen müssen, haben wir einen schönen, wenn auch kleinen Klassenraum. Dort wartet jeden Morgen nicht nur unsere Klassenlehrerin, Frau Nieren, auf uns.

 

Auch unser Schmusekater Tinto freut sich, wenn wir zur Schule kommen. Er passt auf, dass uns in der Schule nichts passiert.
Jeden Freitag macht sich Tinto auf die „Reise“, denn er besucht uns auch zu Hause. Seit dem ersten Schultag hat er so schon viel mit uns erlebt: Fußballturniere, Grillpartys, Spieleabende ...

 

Wenn du uns und natürlich auch Tinto näher kennen lernen möchtest, dann komm uns einfach einmal besuchen. Zum Beispiel an einem Tag der offenen Tür.

 

Dann siehst du, dass Lernen viel Spaß machen kann.

 

Liebe Grüße!
Klasse 3a