Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Förderverein

Die Arbeit der Schule wird sowohl materiell als auch ideell vom Förderverein unterstützt. Ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins wäre schon vor vielen Jahren die Ausstattung der Schule mit Computern und einer kompletten Küche nicht denkbar gewesen.

 

Auch das Projekt der „bewegten Pause“ wird vom Förderverein unterstützt. Hierfür wurden neben Spielgeräten wie Seilen, Bällen, Stelzen, etc., die in der Pause ausgeliehen werden können, auch ein Klettergerüst und eine Seillandschaft angeschafft.

 

Im Schuljahr 2012/2013 initiierte und unterstütze der Förderverein ein Zirkusprojekt mit dem „Zirkus Regenbogen“.

Ebenfalls seit diesem Schuljahr nehmen unsere 4. Klassen regelmäßig am Projekt "Starke Jungs - starke Mädchen" teil, welches der Förderverein unterstützt.

 

Regelmäßig werden auch Materialien für den Unterricht durch den Förderverein angeschafft.