Förderverein

Die Arbeit der Schule wird sowohl materiell als auch ideell vom Förderverein unterstützt. Ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins wäre schon vor vielen Jahren die Ausstattung der Schule mit Computern und einer kompletten Küche nicht denkbar gewesen.

 

IAuch das Projekt der „bewegten Pause“ wird vom Förderverein unterstützt. Hierfür wurden neben Spielgeräten wie Seilen, Bällen, Stelzen, etc., die in der Pause ausgeliehen werden können, auch ein Klettergerüst und eine Seillandschaft angeschafft.

 

Im Schuljahr 2012/2013 initiierte und unterstütze der Förderverein ein Zirkusprojekt mit dem „Zirkus Regenbogen“.

Ebenfalls seit diesem Schuljahr nehmen unsere 4. Klassen regelmäßig am Projekt "Starke Jungs - starke Mädchen" teil, welches der Förderverein unterstützt.

 

Regelmäßig werden auch Materialien für den Unterricht durch den Förderverein angeschafft.

 

 

 

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015:

 

Protokoll zur
Jahreshauptversammlung
vom Montag, den 23.03.2015

Protokollführer: Ralf Aldenhoven


TOP 1: Begrüßung durch den Vorstand, 20:00 Uhr


Top 2: Feststellung der Anwesenden(Siehe Anhang)


Top 3: Aktuelle Aktivitäten des Fördervereins:

 

Top 4: Wahl des Kassenprüfers:
 Herr Björn Sommer wurde zum Kassenprüfer gewählt. Die Kassenprüfung findet am Mittwoch, den 15.04. 2015 im Hause Aldenhoven statt.


Top 5: Verschiedenes:

 

Verabschiedung der Anwesenden, 21:05 Uhr