Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Die Minimusiker zu Gast an unserer Schule

18.05.2017

Projekttag: „Minimusiker“

Am Mittwoch, den 10. Mai 2017 fand an der FHS Schaufenberg ein musikalischer Projekttag mit den „Minimusikern“ statt.
An diesem Tag kamen die „Minimusiker“ unter der Leitung der Musikpa
̈dagogen Thorsten und Maike mit Gitarre, Klavier, guter Laune und einem mobilen Tonstudio zu uns in die Grundschule.
Nach einem kurzen gemeinsamen Einsingen mit allen Kindern ging es endlich los.
Jede Klasse hatte sich im Vorfeld 2 Lieder ausgesucht und fleißig geübt.
Auch unser Ensemble „Kunterbunt“ wurde unter der Leitung von Herrn Schell professionell aufgenommen.
Am Ende des Vormittags war die Aufnahme einer CD mit diesen Liedern fertig und alle waren mächtig stolz.
Mit auf der CD sind auch die schö
nsten Fotos des Tages, somit bleibt der Projekttag durch Bild und Ton noch lange lebendig.