Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Malwettbewerb

06.05.2017

In diesem Jahr hat unsere Schule zum ersten Mal am Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ zum Thema „Freundschaft ist … BUNT“ teilgenommen.

Nach gemeinsamer Besprechung und Vorbereitung des Themas „Freundschaft“ im Sach- und Kunstunterricht haben die meisten Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihre Ideen in vielfältiger Art und Weise zu Papier gebracht, sei es mit Holz- oder Filzstiften oder mit dem Farbkasten. Auf diese Weise sind viele tolle Kunstwerke entstanden.

Unter den insgesamt 2.083 Wettbewerbsbeiträgen, die in diesem Jahr bei der Volksbank Erkelenz eG eingegangen sind, wurde das Bild unserer Schülerin Ecrin Oduncu (Klasse 2a) von einer fachkundigen Jury auf den 3. Platz der Ortsebene gewählt.

Als Schule sind wir sehr stolz auf diese tolle Leistung und sagen auch an dieser Stelle nochmal „Herzlichen Glückwunsch“.